Sherlock Holmes Chapter One – Schlüpft noch diesen November in die Rolle des berühmten Meisterdetektivs

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie es ist, Sherlock Holmes zu sein? Der wohl berühmteste (und fiktive) Detektiv der Welt war schon Mittelpunkt diverser Filme oder Serien. Seit 2002 hat die vom britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle geschaffene Kunstfigur eine Videospielreihe gewidmet bekommen. Dafür verantwortlich zeichnen sich die ukrainischen Entwickler von Frogwares. Diese laden mit Sherlock Holmes Chapter One demnächst zu ihrem neunten Abenteuer ein. Darin dürfen Fans eine kleine Reise in die Vergangenheit unternehmen und die Ursprünge des Genies erkunden. Welcher Fall dabei geklärt werden muss, das verrät vorab der brandneue Release-Date Trailer:   

Bevor Sherlock Holmes der berühmteste Privatdetektiv der Welt wurde, war er ein brillanter junger Rebell, der sich unbedingt beweisen wollte. Als ihn eine alte Verletzung zurück an die Mittelmeerküste zwingt, wo seine Mutter starb, scheint es die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Doch hinter der lebhaften urbanen Fassade folgt das Inselleben einem unheilvolleren Rhythmus. Verbrechen und Korruption, eine verdrehte Vorstellung von Gerechtigkeit und Moral … Das sind nur einige wenige Stolpersteine, auf die Holmes bei seiner Suche nach der Wahrheit stößt. Als Sherlock Holmes zeichnet ihr mit euren Entscheidungen in dieser offenen Welt euren eigenen Weg. Täuschung, Gewalt und Schlussfolgerungen sind nur eine kleine Auswahl der Mittel, die euch zur Verfügung stehen – euer geheimnisvoller Begleiter und Vertrauter Jon ist ein anderes.

Sherlock Holmes Chapter One erscheint am 16.November 2021 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sollen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.   

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply