Sega kündigt Team Sonic Racing offiziell für Winter 2018 an

Segas Maskottchen Sonic hat es in all den Jahren seines Bestehens nicht immer leicht gehabt, waren die Spiele oft eher von einer stark schwankenden Qualität. Doch gab es auch einige Spin-Offs, welche durch gutes Gameplay und ihrem Spaßfaktor überzeugen konnten. Ein Beispiel dafür ist Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed, welches 2012 in der letzten Generation eine doch recht gesunde Fanbase für sich gewinnen konnte.

6 Jahre später geht es mit Team Sonic Racing in die nächste Runde für den blauen Igel und seine Freunde: Das Rennspiel, welches wie schon die Vorgänger vom britischen Studio Sumo Digital entwickelt wird, soll sich im Kern an dem Vorgänger orientieren und dabei aber die titelgebende Komponente der teambasierten Rennen hinzufügen. Als Releasezeitraum wurde der Winter 2018 bekanntgegeben.

Der Fuhrpark wird sich auf das Sonic Franchise beschränken und auf 15 Fahrer reduziert. Da die Anzahl der Powertypen in Tansformed zuviel des Guten war wird man sich hier auch nur der drei Typen Geschwindigkeit, Stärke und Technik bedienen.

Team Sonic Racing erscheint für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch. Weitere Details zum Spiel sollen auf der E3 folgen. Wir halten euch diesbezüglich wie gewohnt auf dem laufenden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.