Scorn – Statt einer Verschiebung nach hinten erscheint der Horror-Titel sogar früher

Der letzte Xbox Games Showcase hatte es bereits verraten, dass nach langer Wartezeit Scorn noch diesen Oktober an den Start geht. Kaum zu glauben, dass nach mehr als sechs Jahren, als wir erstmals über den Titel berichtet haben, ein Release nun naht. In Zeiten wo Verschiebungen an der Tagesordnung stehen, gibt es in diesem Fall aber positive Nachrichten zu verzeichnen. Denn pünktlich zum Start vom Oktober, dem Monats des Gruselns, wendet man sich mit einem neuen Trailer an die treuen Fans. Und dieser offenbart: Scorn erscheint sogar noch eine Woche früher als geplant!

Scorn ist ein atmosphärisches Horrorabenteuerspiel, in dem man eine albtraumhafte Welt geheimnisvoller Düsternis und eigentümlicher Atmosphäre in der Ego-Perspektive erkundet. Die Idee hinter dem Spiel ist es, „in die Welt hineingeworfen zu werden“. Allein und verloren in dieser surrealen Welt versuchst du deinen Weg durch die miteinander verbundenen Gebiete zu finden. Die beunruhigende Stimmung dieses Open-World-Spiels macht dabei einen großen Teil des Charmes aus. Jeder Ort besitzt ein eigenes Thema (und Geschichte), Rätsel und Charaktere, die wesentlich für den Aufbau einer stimmigen Welt sind. Im Verlauf des Spieles wirst du neue Gebiete freischalten, neue Skillsets erlernen, Waffen und verschiedene Gegenstände erhalten und versuchen, die sich dir bietenden Eindrücke zu begreifen.

Scorn erscheint am 14.Oktober 2022 für PC und Xbox.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply