Scorn – Der groteske Giger-Horror zeigt sich mit über 13 Minuten Gameplay

Scorn ist ein Survival-Horrorspiel aus der Ego-Perspektive, das in einer Welt spielt, die immens durch die Werke von HR Giger inspiriert wurde. Es ist dunkel, viele Dinge sind wirbelförmig und knorpelartig, und eure Waffe beherbergt eine seltsame, sich windende Schnecke. Das Tempo entspricht in etwa dem, was man von einem auf Spannung ausgerichteten Survival-Horror erwarten würde: Es erinnert sehr an Amnesia, nur dass ihr eine Waffe habt. Die Gegner wirken dabei bisher gleichzeitig seltsam gruselig, aber auch irgendwie putzig, was dem Spiel eine ganz eigene Atmosphäre gibt. Entwickler Ebb Software hat hier auf jeden Fall die Chance einen neuen Stern am Himmel der Horror-Games zu kreieren. Abe schaut euch am Besten selbst einmal das Gameplay und findet heraus, ob der Titel etwas für euch ist.

Scorn hat noch kein Releasedatum, im Video ist aber die Rede von 2021. Erscheinen wird es dann für PC und Xbox Series X.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre