Scarlet Nexus – Neue Inhalte für den Anime-Hit sind schon bald im Anmarsch

Mit Scarlet Nexus wagte Bandai Namco diesen Juni den Schritt, eine neue IP in der Videospielbranche zu etablieren. Im Stile eines Anime wollte man dabei den hauseigenen Kernmarkt mit einem frischen Titel überzeugen. Das gelang, wie die zahlreichen Top-Wertungen zur Veröffentlichung zeigten. Demnach sollte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis ein Nachfolger in Entwicklung ist. Bis es aber so weit ist, gilt es die Spieler natürlich mit frischen Inhalten bei Laune zu halten. Diesbezüglich folgen demnächst bereits ein kostenloses Update, sowie das erste DLC aus dem Season Pass. Inhalt davon sind neue Charakter-Episoden, welche die sogenannte Crush Vision freischalten. Damit könnt ihr Andere mit euren Verbündeten direkt ins Jenseits befördern. Zusätzlich dazu wird es auch neue Kostüme und Waffen geben, die noch mehr Raum zur Individualisierung lassen. Mit dem kostenlosen Update 1.04 werden zudem neue Herausforderungen hinzugefügt, die bei Abschluss ebenfalls mit verrückten Accessoires belohnen.

Falls ihr bislang noch keine Berührungspunkte mit Scarlet Nexus hattet, bieten wir hier für euch eine kleine Erklärung:

In einer fernen Zukunft wurde ein Psioniker-Hormon im menschlichen Gehirn entdeckt, das den Trägern übersinnliche Kräfte verlieh und die Welt, wie wir sie kennen, für immer veränderte. Ein neues Zeitalter wurde eingeläutet, doch mit ihm kamen auch Mutanten, sogenannte „Andere“, die sich aus dem Himmel in ihrem Hunger nach menschlichen Gehirnen gen Erde stürzten. Herkömmliche Angriffe konnten ihnen nichts anhaben. Um diese übermächtige Bedrohung bekämpfen und die Menschheit retten zu können, waren extremere Methoden gefragt. Die einzige Hoffnung gegen die Anderen waren jene mit übersinnlichen Kräften – Psioniker. Und so wurden Psioniker für die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) rekrutiert, um als letzte Verteidigungsfront der Menschheit zu dienen.

Das kostenlose Update und das erste DLC aus dem Season Pass sollen schon bald erscheinen. Wie sich das Hauptspiel von Scarlet Nexus bei uns im Test geschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen. Seit Kurzem ist der Anime-Titel auch Inhalt des Xbox Game Pass.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply