Sands of Salazar – Chinesicher Indie-Strategie-Hit ist schon bald im Early Access verfügbar

Wir schreiben den 03.Januar 2020, als ein Indie-Titel mit dem Namen Sands of Salazar den chinesischen Steam Markt eroberte. Das strategische Action-Rollenspiel aus dem Hause der Han-Squirrel Studios begeisterte die Massen und überzeugte mit malerischer Optik und spannendem Kampfgeschehen. In Anbetracht der zahlreichen positiven Rückmeldungen konnte der Westen lediglich neidisch hinüberblicken, denn von einer englischen Lokalisation  war zu diesem Zeitpunkt noch keine Rede. Dennoch arbeitete man seither mit Hochdruck an einer Übersetzung und augenscheinlich hat sich das lange Warten schon bald gelohnt. Nach einer umfangreichen Beta-Version dürfen Strategen am 22.September im Early Access auf Steam endlich in die Welt von Sands of Salazar einsteigen.  Was euch dabei erwartet, dass verrät der offizielle Trailer:

Sands of Salazar entlässt euch in eine exotische Wüste, die nach dem Fall des alten Imperiums auf der Suche nach einem neuen Herrscher ist. Während sich zahlreiche Stämme und Fraktionen um die Vorherrschaft duellieren, wächst hinter den Kulissen im Schatten bereits eine neue Bedrohung heran. Und hier kommt ihr ins Spiel, zunächst auf euch allein gestellt, gilt es eine eigene Armee zu rekrutieren, zu trainieren und in zahlreiche Schlachten zu führen. Dabei startet ihr jedes Mal in ein Abenteuer, das einzigartig und komplett euer eigenes ist. Anpassbare Charaktere, Klassen und Fraktionen warten auf den Spieler in einer Welt voller versteckten Geheimnisse. Es liegt einzig und allein an euch, ob ihr ein gefürchteter Eroberer sein wollt, ein findiger und berüchtigter Dieb oder lieber ein erfolgreicher Kaufmann, der nur so in Geld schwimmt. Die Möglichkeiten sind grenzenlos in der Wüste von Salazar.

Sands of Salazar erscheint am 22.September 2020 im Early Access auf dem PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte