Ryu Ga Gotoku Studio – Yakuza bleibt rundenbasiert, während Judgment die bekannte klassische Action bedient

Mit Yakuza: Like A Dragon wurde die Serie zum ersten Mal in ein rundenbasiertes RPG umgewandelt. Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio hat nun verlauten lassen, dass die Judgment-Spin-Offs (die Fortsetzung, Lost Judgment, erscheint diesen September) nun als die Anlaufstelle für eure Echtzeit-Action-Fixierung dienen werden. Denn in Zukunft wird Yakuza eine rein rundenbasierte RPG-Angelegenheit sein.

„Die Yakuza-Serie hat sich in ein rundenbasiertes RPG verwandelt“, so Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi gegenüber IGN. „Auf der anderen Seite hat das Ryu Ga Gotoku Studio über die Jahre Ressourcen und Know-How angesammelt, um schrille und aufregende Actionspiele zu machen, die mühelos zu genießen sind. Wir haben beschlossen, dass wir unser charakteristisches Action-Gameplay durch Lost Judgment weiterleben lassen.“

Im Westen im November 2020 veröffentlicht, entfernt sich Yakuza: Like A Dragon (auch bekannt als Yakuza 7) nicht nur vom Serienprotagonisten Kazuma Kiryu und führt den neuen Helden Ichiban Kasuga ein, sondern wechselt auch zum rundenbasierten Kampf und dem neuen Schauplatz Ijincho in Yokohama. Einige Veränderungen also, die den meisten Fans aber durchaus positiv aufgefallen sind. So auch uns, wie ihr unserem Test hier entnehmen könnt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply