Rogue Lords – Neues teuflisch taktisches Rollenspiel angekündigt

Rogue Lords, ein neues taktisches roguelike-Rollenspiel von Entwicklern Cyanide und Leikir Studio, verfrachtet euch in die trübe und makabre Dystopie des 17. Jahrhunderts der neuen Welt und wird euch in einer Zeit, in der das Böse besiegt wurde, als den Teufel selbst spielen lassen. Da der Teufel aber nicht in der Lage ist, sich physisch in der neuen Welt zu manifestieren, muss er seine treuen Anhänger auffordern, die Dunkelheit zu verbreiten, was bedeutet, dass Dracula, Bloody Mary, der kopflose Reiter, die weiße Dame und andere böswillige Schergen unter eurem Kommando auf einen unheiligen Kreuzzug gegen Dämonenjäger und Kultisten gehen.

In Rogue Lords erkundet ihr eine 3D-Karte, werdet Chaos und Korruption säen sowie wichtige Entscheidungen treffen, während ihr euch durch rundenbasierte Gefechte kämpft. Misserfolg bedeutet Spielende und das Ende der Geschichte, was zu einem neuen Durchlauf mit anderen Wegen, neuen Begegnungen und neuen Entscheidungen und Möglichkeiten führt. Wenn alles verloren ist, könnt ihr sogar durch die Nutzung der Kräfte des Teufels mit geernteten Seelen die Grenzen des Spiels brechen, betrügen und Elemente wie feindliche Gesundheitsbalken, Glück und andere Variablen manipulieren, um das Gleichgewicht zugunsten des Bösen zu verbessern.

„Das Spiel vertauscht die üblichen Rollen. Der Spieler übernimmt die Rolle des Teufels, der, nach einer furchtbaren Niederlage geschwächt, seine Macht wiederherstellen will. Sein Ziel ist es, die Bosheit erneut in einer Welt zu verbreiten, die durch seine Abwesenheit aus dem Gleichgewicht geraten ist. Um das zu erreichen, führt er eine Mannschaft illustrer Diener des Bösen wie Bloody Mary, Dracula, die White Lady und Baron Samedi an. (…) In Rogue Lords erkundet der Spieler eine 3D-Karte und entscheidet, wie er durch zahlreiche Interaktionen mit anderen Charakteren am besten Chaos verbreiten kann. Er lässt seine Diener des Bösen in schwierigen, rundenbasierten Kämpfen antreten und nutzt ihre Fähigkeiten so gut er kann, um seine Gegner zu bezwingen. Verliert er, so ist das Spiel zu Ende. Dadurch verliert der Spieler allen Charakterfortschritt und muss einen neuen Anlauf starten. Er muss weise Entscheidungen treffen, um ein Gleichgewicht zu finden, durch das er seine Niederlage verhindert. Als letztes Mittel kann sich der Spieler der besonderen Kräfte des Teufels bedienen und betrügen, um eine schlechte Lage auf neuartige Weise zu seinen Gunsten zu wenden.“

„Jedes Spiel ist einzigartig, mit neuen Pfaden, neuen Begegnungen und neuen Gelegenheiten bei jedem Anlauf. Die Spieler können sich in einem Spieldurchlauf entschließen, eine Farm abzubrennen – ein anderes Mal, das Land zu schonen und seine Bewohner für die Sache des Teufels zu rekrutieren. Manche Entscheidungen sind riskanter als andere und die Talente der Schüler verändern sich mit den Ergebnissen jeder Begegnung. Dracula wird Sterbliche durch seinen besonderen Charme gelassen überzeugen, während der kopflose Reiter ein Gespräch durch sein furchteinflößendes Äußeres eher frühzeitig beenden könnte.“

Rogue Lords erscheint voraussichtlich 2021 für Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre