Rockstar Insider verrät: GTA VI wird nach Vice City zurückkehren

GTA V war eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und der Online-Modus GTA Online bringt Rockstar auch jetzt noch jede Menge Geld ein. Für die nahe Zukunft steht uns Red Dead Redemption 2 ins Haus, welches den Spieleinhalt von GTA V sogar noch mal übertreffen soll. Nun hat ein angeblicher Insider namens „The Know“ Neuigkeiten zu Rockstar´s Pläne für einen neuen GTA Titel. Und Fans von Vice City und Vice City Stories dürfen sich freuen, denn anscheinend kehrt man zurück zum Flair von Miami der 80iger. Außerdem sollen sich einige Misionen auch in einem seperaten Gebiet in Südamerika abspielen.

Die unvergleichliche, neonfarbende Atmosphäre ist ein markantes Merkmal von Vice City

Eine komplette Neuheit stellt eine Generalüberholung des Spieleprotagonisten dar: der soll nun zum ersten Mal in der Franchise weiblich sein. Wer jetzt gleich Lust bekommt den Titel anzuspielen, muss ich leider noch gedulden. Ein angesetzter Release für 2021 liegt im Bereich des Möglichen, wahrscheinlicher ist allerdings, dass GTA VI erst 2022 auf unseren Konsolen landet. All diese Bekanntmachungen sind natürlich nie von offizieller Seite bestätigt worden und sollten nur mit Vorsicht genossen werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger

Blogheim.at Logo