RIDE 5 – Motorrad-Rennsimulation erstmals nur für die New-Gen Plattformen

Entwickler Milestone hat RIDE 5 angekündigt, den neuesten Teil der Motorrad-Rennsimulations-Serie, der auf RIDE 4 aus dem Jahr 2020 folgt. RIDE 5 wird der erste reine New-Gen-Racer von Milestone sein und bietet Konsolen-Cross-Play, einen neuen erzählerischen Karriere-Modus und mehr. Der Karrieremodus von RIDE 5 wird vier Hauptrennpakete beinhalten, in denen der Erzähler euch durch mehr als 200 spielbare Events führt. In einer Rangliste könnt ihr euren Fortschritt im Vergleich zu den zehn rivalisierenden Rennfahrern des Karrieremodus verfolgen, von denen jeder seine eigene Persönlichkeit, seinen eigenen Hintergrund und sein eigenes Aussehen hat. Letztendlich müsst ihr euch an die Spitze der Rangliste setzen.

Auch die Ausdauerrennen kehren aus RIDE 4 zurück, mit neuen Funktionen zum Speichern und Zurückspulen während des Rennens. Die Modi „Einzelrennen“ und „Zeitfahren“ sind ebenfalls wieder dabei, während technische Verbesserungen den Realitätsgrad erhöhen sollen, um „die authentischste und aufregendste Fahrsimulation aller Zeiten“ zu schaffen. Zu den Neuerungen gehört auch ein dynamisches Wettersystem mit volumetrischen 3D-Wolken. Die Fahrphysik wurde ebenfalls „in jeder Hinsicht“ verbessert, während der lokale Mehrspielermodus mit geteiltem Bildschirm zum ersten Mal seit RIDE 2 zurückkehrt, zusammen mit einem Race Creator-Modus, in dem ihr Rennen und Meisterschaften erstellen und anpassen könnt, indem ihr KI-Rivalen, Strecken und Rennregeln sowie maßgeschneiderte Lackierungen auswählt. Eine erweiterte Auswahl an Fahrhilfen und Assistenten soll RIDE 5 noch zugänglicher machen.

RIDE 5 wird am 24. August 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply