Return to Monkey Island – Ron Gilbert überrascht mit der Ankündigung des “wahren” dritten Teils

Devolver Digital und Lucasfilm Games haben Return to Monkey Island angekündigt, ein brandneues Abenteuer in der Monkey Island-Serie. Das Spiel wird von Terrible Toybox, dem Studio hinter Thimbleweed Park und Rob Gilbert, dem Schöpfer von The Secret of Monkey Island und dessen Fortsetzung Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge, entwickelt. Gilbert hat zwar auch an der letzten Episode von Tales of Monkey Island mitgearbeitet, aber dies ist das erste Mal, dass der erfahrene Entwickler seit der Veröffentlichung des zweiten Spiels im Jahr 1991 vollständig an der Serie mitarbeitet. Außer dem Titel und den Studios, die daran arbeiten, haben wir jedoch nur sehr wenige zusätzliche Informationen. Dave Grossman, einer der Designer der ersten beiden Spiele, wird ebenfalls zurückkehren und Michael Land wird auch wieder als Komponist tätig sein.

Wir haben noch keine Bestätigung der Plattformen, aber Return to Monkey Island soll 2022 erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply