Return to Monkey Island erscheint auf NextGen-Konsolen inklusive deutscher Sprachausgabe

Wohin man auch blickt, gibt es viel Lob für Return to Monkey Island (auch von unserer Seite) und trotzdem taucht ein Kritikpunkt immer wieder auf: keine deutsche Sprachausgabe! Falls euch das bislang vom Kauf abgehalten hat, wird euch diese Nachricht sicher freuen: Schon am 8. November wird Return to Monkey Island eine deutsche Vertonung als kostenloses Update erhalten. Schon jetzt ist aber klar, dass wir uns auf eine gute Qualität gefasst machen können, denn Norman Matt wird wieder die Rolle von Guybrush Threepwood übernehmen. Der Profi-Sprecher war schon in Curse of Monkey Island, Escape from Monkey Island und Tales from Monkey Island im Einsatz und ist bei Fans entsprechend beliebt. Im englischen Original wird Guybrush bereits seit 1997 von Dominic Armato gesprochen, dieser war natürlich auch in Return to Monkey Island wieder mit an Bord. Wie gut das klingt, könnt ihr euch in unserem Test-Video anschauen.

Zusammen mit der deutschen Vertonung wird Return to Monkey Island auch für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Gleich zum Launch am 8. November wird das Spiel außerdem im Game Pass enthalten sein. Interessant dabei: Die PS4 und Xbox One gehen leer aus! Dabei wären die Konsolen dem grafisch schlichten 2D-Adventure eigentlich problemlos gewachsen. Bislang ist noch nicht klar, ob Terrible Toybox in Zukunft auch noch die Last-Gen-Konsolen bedienen wird. Die Switch meistert das Spiel jedenfalls mühelos.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply