Resident Evil Village Maiden Demo Secrets – Necklace und Maiden’s Blood

Wenige Stunden nach dem Resident Evil Showcase war bereits die PlayStation 5 exklusive Maiden Demo zu Resident Evil Village im PlayStation Store zum Download verfügbar. Wir haben uns die Demo bereits näher für euch angesehen und fassen hier die wichtigsten Elemente der Demo zusammen und zwei noch ungelöste Rätsel.

Was hat es mit der Halskette und Maiden’s Blood auf sich?

Wie auch schon in der letzten Resident Evil 7 Beginning Hour Demo, gab es einige Geheimnisse zum entschlüsseln. Die einzelnen Hindernisse die euch den Weg zum finalen Showdown in der Demo versperren, sind recht leicht zum Lösen. Anfangs müsst ihr geduckt aus eurer Zelle kriechen, den klassischen Bolzenschneider finden, mit einem Dietrich die Tür öffnen und schon seid ihr im finalen Bereich der Demo. Auch hier reicht das Öffnen von zwei Türen und Finden von zwei Gegenständen bzw. das untersuchen des Rings um die Demo quasi abzuschließen. Die Atmosphäre im Spiel ist wieder einmal großartig, wobei die gescripteten Events in dieser Demo sehr schwach ausgefallen sind. Beim ersten Auftritt der Vampirschwester könnt ihr problemlos in sie hineinlaufen, bevor es zu einer Reaktion kommt und wenn ihr nicht einfach stehen bleibt, erwischt sie euch nur einmalig mit ihrer Attacke.

Resident Evil Maiden Demo Maiden's Blood
Wie der Wein im Keller produziert wird, lässt sich recht schnell herausfinden

Nachdem wir uns auch ausgiebig mit der letzten Demo der Reihe beschäftigt haben und Capcom bereits eine weitere Demo für die anderen Plattformen bestätigt hat, werden die erwähnten Gegenstände sicherlich erst dort zum Einsatz kommen. Wir konnten bisher keinen Einsatz für die Halskette finden und auch der Maiden’s Blood Wein der in einem Dokument beschrieben wird, scheint wohl noch irgendwo hinter verschlossenen Türen versperrt worden zu sein.

Maiden's Blood Resident Evil Village Wein
Bisher konnten wir auch die hier erwähnte Flasche Wein nicht ausfindig machen.

Man kann zwar mit einer Tasse und einem Glas interagieren, aber eine Flasche Wein die eine Aktion auslöst, ist uns bisher nicht in der Demo untergekommen. Damit endet aktuell die Demo immer wenn ihr die Tür zum Hof öffnet und euch die sympathische Vampir Lady im Freddy Krüger Style, ihre schon länger nicht mehr gepflegten Nägel präsentiert. Wir sind gespannt was wir noch alles in der Demo übersehen haben und in weiteren Demos von Capcom enthüllt wird.

Maiden Demo Halskette
Aktuell findet sich in der Resident Evil Village Demo noch keine Verwendung für die Halskette.

Resident Evil Village erscheint am 07.Mai 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer