Der Gründer von Tango Gameworks, Shinji Mikami, wird das Studio in den „kommenden Monaten“ verlassen, wie Todd Vaughn, Senior Vice President von Bethesda Softworks, in einer von unternehmensweiten E-Mail bekannt gab.
„Ich schreibe Ihnen heute, um Sie wissen zu lassen, dass Studioleiter Shinji Mikami beschlossen hat, Tango Gameworks in den kommenden Monaten zu verlassen“, so Vaughn in der E-Mail. „Mr. Mikami war 12 Jahre lang ein kreativer Anführer und unterstützender Mentor für junge Entwickler bei Tango durch seine Arbeit an dem The Evil Within-Franchise, Ghostwire: Tokyo, und natürlich Hi-Fi RUSH.“
Mikami, der während seiner 16 Jahre bei Capcom vor allem als Schöpfer der Resident Evil-Reihe bekannt ist, gründete Tango Gameworks im März 2010 und wurde im Oktober desselben Jahres von der Bethesda Softworks-Muttergesellschaft Zenimax Media übernommen. Bei Tango Gameworks führte Mikami Regie bei dem Horrorspiel The Evil Within und war als ausführender Produzent an The Evil Within 2, Ghostwire: Tokyo, und dem kürzlich erschienenen Hi-Fi RUSH. In der E-Mail sagte Vaugn auch, dass Hi-Fi RUSH „eine der erfolgreichsten Markteinführungen für Bethesda und Xbox in den letzten Jahren“ war und dass es „eine signifikante positive Dynamik für das Unternehmen und Tango erzeugt hat“.
Hier ist die offizielle Nachricht von Bethesda Softworks zu Mikamis Abgang:
Wir können bestätigen, dass Shinji Mikami beschlossen hat, Tango Gameworks in den kommenden Monaten zu verlassen. Wir danken ihm für seine Arbeit als kreativer Leiter und unterstützender Mentor für junge Entwickler bei The Evil Within, Ghostwire: Tokyo, und natürlich Hi-Fi RUSH. Wir wünschen Mr. Mikami alles Gute für die Zukunft und sind gespannt auf das, was die talentierten Entwickler bei Tango noch vor sich haben. -Bethesda