Resident Evil Film – Erste Set-Bilder zum cineastischen Reboot bereits aufgetaucht

Blickt man auf die Vergangenheit von Resident Evil zurück, dann verbindet man diese auch unweigerlich mit der Schauspielern Milla Jovovich, die Fans in insgesamt sechs Filmen in der Person von Alice in die Kinos lockte. Diese Odyssey hat nun endlich ein Ende, denn seit geraumer Zeit ist bereits bekannt, dass das filmische Reboot eine Adaption der Original-Story wird und sich klar von den bisherigen Ablegern distanziert. Damit das aber auch ein Erfolg wird, müssen natürlich neue Gesichter her, die in die Rollen unserer liebgewonnen Helden und auch Bösewichte schlüpfen sollen. Um eine treue Umsetzung der Videospielreihe zu garantieren, arbeitetet Writer Director Johannes Roberts gemeinsam mit Constanin Film an einen Cast, den es sich lohnt in ein Racoon City im Jahr 1998 loszulassen. Diesen hat man bereits im Oktober verlautbaren dürfen, doch aufgrund der andauernden Covid-19 Pandemie war unklar, ob die Dreharbeiten überhaupt schon begonnen haben. Diese Frage wurde nun beantwortet und zwar in erster Linie von neugierigen Fans auf Twitter, die bereits einen Blick auf zahlreiche Drehorte erhaschen konnten:

https://twitter.com/ROEnetwork/status/1323807153900163073?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1323807153900163073%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gameinformer.com%2F2020%2F11%2F04%2Fnew-resident-evil-movie-reboot-set-images-have-been-revealed-of-racoon-city

https://twitter.com/Sisslethecat/status/1320596460350640128?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1320596460350640128%7Ctwgr%5Eshare_3&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gameinformer.com%2F2020%2F11%2F04%2Fnew-resident-evil-movie-reboot-set-images-have-been-revealed-of-racoon-city

Die oben gezeigten Bilder scheinen einmal mehr zu bestätigen, dass man diesmal ein authentisches Raccoon City erschaffen will, ganz nach den Vorstellungen des Produktionsteams, entsprechend seiner Videospiel-Vorlage. Bleibt nur noch abzuwarten, ob man sich dabei fest an den Ablauf von Resident Evil 1 und 2 hält, oder beide Handlungsstränge mitsamt ihren Protagonisten schon früher aufeinander treffen lässt. Die Fans würde das bestimmt nicht mehr stören, sofern man auf die bisweilen erschienene Reafilm-Historie zurückblickt.

Zur Erinnerung an unseren Artikel vom  9.Oktober 2020, hier noch einmal die Liste aller bestätigten Schauspieler:

  • Robbie Amell (Upload) als Chris Redfield
  • Hannah John-Kamen (Ant-Man) als Jill Valentine
  • Tom Hopper (The Umbrella Academy) als Albert Wesker
  • Neal McDonough (Yellowstone) als William Birkin
  • Avan Jogia (Zombieland: Double Tap) als Leon Kennedy
  • Kaya Scodelario (Maze Runner) als Claire Redfied
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte