Resident Evil 4 – Neues Gameplay und ein Erscheinungsdatum der VR-Version veröffentlicht

Capcom hat einen Trailer zu Resident Evil 4 VR veröffentlicht. Einer Version von RE4, die exklusiv für Oculus Quest 2 entwickelt wurde und am 21. Oktober 2021 erscheinen soll. Das Spiel wird in der Ich-Perspektive gespielt, während man sich in der vertrauten Umgebung bewegt. Ebenfalls müsst ihr Rätsel lösen, die das Fortschreiten des Abenteuers behindern, in der VR-Erfahrung ist das aber alles etwas interessanter.

Resident Evil 4 erschien ursprünglich 2005 auf dem GameCube und hat seitdem seinen Weg auf fast jede Plattform gefunden. Natürlich wünschen sich die Fans ein Remake des Titels, aber es sieht so aus, als müssten wir uns mit einer VR-Version des Spiels begnügen.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Leon Kennedy. Dieser hat die Aufgabe die Tochter des Präsidenten zu retten und sie in Sicherheit zu bringen. Außerdem sind die Feinde nicht unbedingt Zombies, da sie miteinander kommunizieren und sich gegen Leon verbünden, während er sich in Häusern verschanzt und ums Überleben kämpft. Das Spiel ist sehr actionorientiert, bietet aber auch einige Gruselmomente. Es gibt auch Sammelobjekte und Schätze, die man in den einzelnen Levels findet und mit denen man neue Waffen und Gegenstände kaufen kann.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply