In der Nacht von heute auf morgen hat Capcom einen eigens für Resident Evil angekündigten Showcase veranstaltet. Im Zentrum davon stand nicht nur die bald erscheinende Gold Edition zu Resident Village, sondern auch der Multiplayer-Ableger RE:Verse. Doch sind wir uns alle mal ehrlich, das was wir wirklich sehen wollten war neues Material zum Remake von Resident Evil 4. Und eines vorweg: Capcom hat abgeliefert, denn es gab einiges zu sehen! So durften wir neben einem Story-Trailer auch fast 5 Minuten Gameplay bestaunen und eines wird direkt klar: Man hat sich einiges überlegt, um das Spielerlebnis für Neulinge wie Veteranen erfrischend gruselig zu gestalten. Aber das seht ihr euch wohl am besten direkt selbst an:
Das wohl interessanteste Merkmal an diesem Story-Trailer sind die überarbeiteten Charaktermodelle. Egal ob Leon, Ashley bis hin zu Luis oder Ramon Salazar – alle bekannten Gesichter wirken frisch und zugleich weitaus realistischer. Neben ikonischen Momenten aus dem Hauptspiel dürfte sich Story und Schauplätze ebenfalls ein bisschen geändert haben. Grund genug also, dem spanischen Dörfchen neuerdings einen Besuch abzustatten.
Im zweiten Trailer bekommen wir bereits Gameplay zu sehen, allen voran die ersten Spielminuten. Während das erste Aufeinandertreffen nun bei Nacht stattfindet und viel eindrucksvoller inszeniert wurde, zeichnet sich im Dörfchen ein vertrautes Bild ab. Hier hat man sich klar an der Vorlage orientiert und punktuell verfeinert. Veteranen werden sich direkt heimisch fühlen, doch keinesfalls sicher. Denn diese Spielszenen zeigen eindrucksvoll, dass Panik und Horror Hand in Hand einhergehen.
Resident Evil 4 erscheint am 24.März 2022 für PC, PlayStation 4 und 5 und Xbox Series.