Remedy – Multiplayer-Projekt „Kestrel“ wurde gestrichen

Remedy hat bekannt gegeben, dass das Multiplayer-Projekt mit dem Codenamen Kestrel eingestellt wurde, damit sich das Studio auf andere Dinge konzentrieren kann. In einem Gespräch mit IGN sagte Remedy-CEO Tero Virtala:

„Codename Kestrel war sehr vielversprechend, aber das Projekt befand sich noch in der frühen Konzeptphase. Unsere anderen Projekte sind gut vorangeschritten und gehen in die nächsten Entwicklungsstadien, und wenn wir uns mehr auf sie konzentrieren, bringt uns das Vorteile. Wir können talentierte Kestrel-Entwickler für diese anderen Spieleprojekte einsetzen, und viele unserer Unterstützungsfunktionen erhalten zusätzliche Aufmerksamkeit für ihre Arbeit. Dies ist ein weiteres Mittel, um sicherzustellen, dass unsere Spieleprojekte weiterhin gut vorankommen. Ich möchte unserem Kestrel-Entwicklungsteam danken. Obwohl wir uns entschlossen haben, das Projekt zugunsten eines größeren Nutzens für Remedy einzustellen, hat unser Team gute Arbeit geleistet und uns wertvolle Erkenntnisse geliefert.“

Wenn ihr euch erinnert, war Kestrel (ursprünglich Codename Vanguard) eines von mehreren anstehenden Projekten bei Remedy, die alle lustige Spitznamen haben. Es gibt auch Condor, ein weiteres Multiplayer-Projekt, das mit Control verbunden ist. Und dann sind da noch die Remakes der ersten beiden Max Payne-Spiele, die von Rockster Games veröffentlicht werden. (Kürzlich gab Remedy bekannt, dass das Budget für diese beiden Spiele dasselbe ist wie das von Alan Wake II).

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply