Remedy Entertainment feiert 20-jähriges Jubiläum von Max Payne

Letzten Freitag war der 20. Jahrestag des ursprünglichen Max Payne-Spiels von Remedy, das am 23. Juli 2001 erstmals veröffentlicht wurde. Zur Feier des Tages haben sich Autor & Gesicht von Max Payne, Sam Lake, und die Stimme von Max Payne, James McCaffrey, für eine besondere Jubiläumsbotschaft zusammengetan.

In dem Video zeigt sich Lake im klassischen Max-Payne-Hawaiihemd und Lederjacke. Dabei hat er den ikonischen schmerzverzerrten Gesichtsausdruck, während McCaffrey ihn vertont und dem ursprünglichen Entwicklerteam dankt. Von diesem sind ja leider nicht mehr viele beim finnischen Entwickler tätig.

„Danke und alles Gute zum Jahrestag an Rockstar Games, 3D Realms, Remedy Entertainment und alle, die an dem Spiel gearbeitet haben“, heißt es im YouTube-Text zum Jubiläumsvideo. „Und an alle Fans von Max, die das Spiel in den letzten 20 Jahren gespielt und geliebt haben.“

In Max Payne 3 aus dem Jahr 2012 (entwickelt von Rockstar Games) arbeitet der gleichnamige Ex-Cop als Sicherheitsmann für die reiche Branco-Familie in Brasilien und knüpft damit an seine Heldentaten in Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne aus dem Jahr 2003 an. Ist ein neues Kapitel nicht längst überfällig?

Und jetzt zur Feier nochmal alle zusammen singen!
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply