Remedy Entertainment – Eine Fortsetzung zu Control ist in der Konzeptphase

Remedy Entertainment hat die Unterzeichnung eines Übereinkommens mit 505 Games bekannt gegeben, um Control 2, eine Fortsetzung des im August 2019 veröffentlichten Control, gemeinsam zu entwickeln und zu veröffentlichen – für PlayStation 5, Xbox Series und PC. Es ist das Control-Spiel mit größerem Budget, das zuvor von den Unternehmen angeteasert wurde. Control 2, das bisher unter dem Namen „Codename Heron“ bekannt war, wird auf Remedys hauseigener Northlight-Engine und -Tools aufbauen und befindet sich derzeit in der Konzeptphase. Remedy Entertainment wird die PC-Version veröffentlichen, während 505 Games die Versionen für PlayStation 5 und Xbox veröffentlichen wird.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Remedy zu vertiefen und die Erfolgsgeschichte von Control gemeinsam fortzusetzen“, so 505 Games Co-CEOS Rami und Raffi Galante. „Seit der Veröffentlichung im Jahr 2019 hat sich Control über drei Millionen Mal verkauft. Control ist die größte Investition, die 505 Games je getätigt hat, daher hat es einen besonderen Platz in unseren Herzen. Wir sind der gesamten Spielergemeinschaft dankbar, die Control zu einem so langlebigen und beliebten Spiel gemacht hat, und freuen uns umso mehr, Control 2 herauszubringen.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply