Releasetermin von Darksiders 3 im Microsoft Store geleaked

Das Zelda für Erwachsene – so konnte man die beiden Darksiders Titel bezeichnen, in denen wir uns mit den beiden apokalyptischen Reitern Krieg und Tod 2010 und 2012 herumschlagen durften. Der Krieg zwischen den Engeln und den Dämonen, der von Verrat und anderen Überraschungen geprägt war, konnte viele Fans für sich gewinnen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an den nächsten Teil, in dem wir uns mit der einzigen Dame der Runde, Fury (auf Deutsch: Zorn) auf die Reise begeben sollen. Doch nach der Insolvenz von THQ schien die Reihe abrupt ihr Ende gefunden zu haben, bis am 02.Mai 2017 plötzlich ein Trailer zahlreichen Spielern wieder Hoffnung gab: Darksiders III wird von Gunfire Games entwickelt und von THQ Nordic für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht!

Obwohl man damals einen Releasetermin für 2018 voraussagte, der Umstand dass man bei der diesjährigen E3 nichts von Darksiders 3 sah, warf wieder viele Fragen auf. Umgehend rechneten viele mit einer erneuten Verschiebung, bis sich letztlich nun der Microsoft Store einen kleinen Fauxpass erlaubte und das Spiel mit 27.November 2018 listete. Eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich konnte man THQ Nordic noch nicht entlocken, vielleicht spart man sich die große Ankündigung für die Gamescom 2018 auf, die von 21. bis 25.August stattfinden wird.

Nichtsdestotrotz stehen die Vorzeichen positiv, auf ein baldiges Abenteuer mit dem dritten der vier apokalyptischen Reiter. Die Handlung soll genauso wie schon bei Krieg und Tod nahezu zeitgleich stattfinden, den Spielern aber trotzdem mehr Erkenntnis liefern, als es Teil 2 tat. Soviel ist aber bekannt: Mit Fury geht es den personifizierten sieben Todsünden an den Kragen! Was diese mit ihr zu schaffen haben, das werden wir hoffentlich schon Ende November erfahren.

 

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

Blogheim.at Logo