Releaseliste im Jänner 2019

Nach einem aufregenden Spielejahr 2018 voller Blockbuster ist es nun wieder an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Das Weihnachtsgeschäft ist vorüber, was sich auch direkt in der Releaseliste im Jänner wiederspiegelt. Doch frei nach dem Motto: Qualität vor Quantität dürfen wir uns bereits zum Beginn des neuen Jahres auf große Highlights freuen!

Auf der Switch gibt sich Nintendos Vorzeigeheld Mario persönlich die Ehre in New Super Mario Bros. U Deluxe. Ebenfalls ein Remake gesponsert bekommt das hochgelobte Rollenspiel Tales of Vesperia, dessen Erstveröffentlichung im August 2008 zurückliegt. Ein Wiedersehen mit älteren Spieleserien gibt es zur Monatsmitte, wo mit Onimusha: Warlords und Travis Strikes Again: No More Heroes zwei Actionspiele in den Startlöchern stehen. Doch all diese Titel sind nur ein Vorgeschmack auf die zwei dicksten Brocken im Jänner:

Mit dem Remake zu Resident Evil 2 schlüpfen wir noch einmal in die Rolle von Leon S. Kennedy, der in Raccoon City ums nackte Überleben kämpfen muss. Etwas entspannter wird da schon das Abenteuer des Helden Trio Sora, Donald und Goofy die in Kingdom Hearts 3 erneut zahlreiche Disney-Welten vor Herzlosen beschützen dürfen. Damit geben bereits zwei der wohl am meisten ersehnten Videospielserien früh ihr Stelldichein im Jahr 2019.

Falls für euch etwas dabei war, für die haben wir noch einmal alle Termine und Spiele im Überblick:

Kalenderwoche 02 (07.01.2019-11.01.2019)

11. Jänner – Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story (Nintendo 3DS) Genre: Rollenspiel

11. Jänner – New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch) Genre: Jump & Run

11. Jänner – Tales of Vesperia: Definitive Edition (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Rollenspiel

11. Jänner – Hitman HD Enhanced Collection (PS4/Xbox One) Genre: Action

Kalenderwoche 03 (14.01.2019-18.01.2019)

15. Jänner – Onimusha: Warlords (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action

18. Jänner – Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4/Xbox One) Genre: Action, Simulation

18. Jänner – Travis Strikes Again: No More Heroes (Switch) Genre: Action

Kalenderwoche 04 (21.01.2019-25.01.2019)

24. Jänner – The Town Of Light (Switch) Genre: Adventure

25. Jänner – Resident Evil 2 (PC/PS4/Xbox One) Genre: Action, Survival

Kalenderwoche 05 (28.01.2019-31.01.2019)

29. Jänner – Kingdom Hearts III (PS4/Xbox One) Genre: Adventure, Action

29. Jänner – Genesis Alpha One (PC/PS4/Xbox One) Genre: Sci-Fi, Action

Da es leider nicht möglich ist, alle Release-Termine der Publisher zu prüfen, kann es hier und da zu Ungenauigkeiten kommen. Die Termine sind immer auf das Erscheinungsdatum in der UK (Vereinigtes Königreich Großbritannien) bezogen, weswegen eine deutsche Lokalisierung sich womöglich verspätet. Dennoch wird versucht, die Liste zu aktualisieren, um euch den bestmöglichen Überblick zu gewähren.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte