Release von Horizon Forbidden West für 2021 angekündigt

Es ist erst ein paar Tage her, dass der Nachfolger des beliebten Action-RPG um Heldin Aloy und ihrem Kampf gegen die Maschinen angekündigt wurde, und seitdem stellen wir uns die Frage, wann das Sequel zu Horizon Zero Dawn erscheinen wird. Doch heute hat sich dieses Fragezeichen geklärt, denn PlayStation hat ein Video veröffentlicht, in dem uns Guerrilla-Game-Director Mathis de Jonge ein paar Details zum heiß erwarteten Titel verraten hat.

Die noch größere Open-World soll sich von Utah bis zum Pazifischen Ozean im Westen erstrecken und vielfältige Umgebungen, wie atemberaubende Täler und Wüsten oder Stadtruinen voller Sehenswürdigkeiten, bieten. Dank der deutlich stärkeren PlayStation 5 kann die Welt nun noch detailgetreuer sowie immersiver dargestellt werden, als es noch im Vorgänger möglich war und dank der SSD der Konsole soll es praktisch keine Ladezeiten mehr geben.

Eine der größten Neuerungen wird das Erkunden verschiedener Gewässer sein, denn Aloy kann nun auch Seen, Flüsse oder das Meer erforschen. Doch mit der Vielfalt an neuen Umgebungen geht auch eine Variation an neuen Maschinen einher. Vorgestellt wurden unter anderem die aus dem Trailer bekannte, an eine Schildkröte erinnernde, Kreatur namens Shell Snapper, die Sumpfufer bewacht und auch die englische Bezeichnung für den „Flugdino“ – Sun Wing – wurde verraten.

Zur Geschichte gab es nur ein paar Details: Eine rote Fäule bedroht den Westen und lässt viele seiner Bewohner den Hungertod sterben. Erschwerend hinzu kommen die immer wieder auftretenden Superzellen-Stürme, die das Land überfluten. Doch nicht nur Tiere und Maschinen bevölkern den verbotenen Westen, auch neue Stämme, welche uns nicht alle freundlich gesinnt sind, schweben in Gefahr. Einer davon hat es geschafft Maschinen zu überbücken und sie im Kampf für ihre Zwecke einzusetzen.

Wie wir schon eindrucksvoll im Trailer gesehen haben, handelt es sich bei einer dieser Kreaturen um den Tremor Tusk. Das mit starker Panzerung und einer Vielfahl an Waffen ausgestattete Robo-Mammut ist eine der größten Maschinen, auf die ihr treffen werdet. Einen Tremor Tusk in der Wildnis zu treffen ist für Aloy gefährlich genug, ein von Feinden überbrückter jedoch umso gefährlicher.

Der Release von Horizon Forbiden West ist für 2021 geplant. Und wir drücken die Daumen, dass es klappt, denn wir können es kaum mehr erwarten, in die Welt von Aloy zurückzukehren.

Hier könnt ihr selbst einen Blick auf das Video werfen:

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Anna Rottensteiner