Release-Liste im August 2018

Nachdem die letzten Monate verhältnismäßig wenige Titel im Angebot hatten, zeigt der August nun eindrucksvoll, dass die Flaute endlich ein Ende hat. Welchen Spielen wir das zu verdanken haben, verraten wir euch jetzt:

Den Startschuss machen Spieler auf der Xbox One im Free2Play-Panzer-Taktik MMO Armored Warfare. Besitzer einer Switch hingegen testen ihr Können im kniffligen Action-Platformer Iconoclasts oder im Action-RPG Salt and Sanctuary, wo sie in die Rolle eines Seemanns schlüpfen, der auf einer höllischen Insel gestrandet ist. All jene die eher ruhigere Szenarien bevorzugen, dürfen sich im Point & Click Abenteuer The Inner World ihre Zeit vertreiben.

Für ein bisschen mehr Abwechslung sorgt da schon die zweite August Woche, die mit Dead Cells das neu gegründete Genre RogueVania auf die aktuellen Konsolengeneration bringt. Auch der Erfolgs-Couch-Coop Hit Overcooked geht in die zweite Runde, packende Duelle gegen die Zeit sowie hitzige Diskussionen mit dem Mitspieler sind wieder vorprogrammiert. Mit ein wenig Verspätung findet auch Okami HD nun endlich seinen Weg auf die Switch, und kurz vor dem Beginn der neuen Football Saison landet auch Madden NFL 19 in heimischen Läden. Den Abschluss in Kalenderwoche 32 macht das schräge Action-Adventure We Happy Few, wo ihr in einem isolierten Dorf mit der mysteriösen Droge Joy zu kämpfen habt.

Die nächsten beiden Wochen erweisen sich besonders für Besitzer einer Playstation 4 als kostspielig, denn mit dem Action-Rollenspiel Death Gambit sowie dem Beat’em Up Brawlout und dem Action-Adventure Guacamelee! 2 warten drei exklusive Spiele auf einen Kauf. Während die Telltale Serie The Walking Dead in ihre finale Staffel geht, können viele Spieler einen Nostalgieausflug in das legendäre Shenmue wagen, das in einer Collection mit Teil 1 und 2 veröffentlicht wird. Zuletzt dürfen sich Freunde von schnellen Boliden in F1 2018 packende Duelle mit ihren Lieblingsfahrern liefern.

Damit wäre der August nun beinahe abgeschlossen, wäre da nicht die letzte Kalenderwoche, die noch einmal nur so vor Titeln strotzt! Nintendo Switch Besitzer gehen in Monster Hunter Generations Ultimate noch einmal auf die Jagd nach mächtigen Kreaturen, oder liefern sich im Rollenspiel Victor Vran als Dämonenjäger Gefechte mit den Monstern aus vergangenen Gruselgeschichten. Auch Fußballfans kommen mit Pro Evolution Soccer 2019 voll auf ihre Kosten, wo Philippe Coutinho vom FC Barcelona vom Cover glänzt, und selbst Anime-Fans dürfen sich über ein weiteres Beat’em Up im Naruto Universum in Naruto to Boruto: Shinobi Striker freuen.

Diese oben genannten Titel sind nur ein kleiner Teil aller Spiele, die uns im August zur Wahl stehen! In unserer Liste könnt ihr nun aus dem Vollen schöpfen und aus euren bevorzugten Genres eure Favoriten auswählen.

Kalenderwoche 31 (01.08.2018-03.08.2018)

01.August – Yakuza 0 (PC) Genre: Action

02.August – Armored Warfare (Xbox One) Genre: Multiplayer, Shooter

02.August – Iconoclasts (Switch) Genre: Action

02.August – Salt and Sanctuary (Switch) Genre: Action, Rollenspiel

03.August – The Inner World (Switch) Genre: Point & Click

03.August – The Inner World – Der letzte Windmönch (Switch) Genre: Point & Click

03.August – WarioWare Gold (Nintendo 3DS) Genre: Minispiele

 

Kalenderwoche 32 (06.08.2018-10.08.2018)

07.August – Dead Cells (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action

07.August – H1Z1: Battle Royale (PS4) Genre: Online-Rollenspiel

07.August – Overcooked 2 (PC/PS4/Switch/Xbox One) Genre: Strategie

09.August – Okami HD (Switch) Genre: Action-Adventure

09.August – Monster Hunter World (PC) Genre: Action-Adventure

10.August – Madden NFL 19 (PC/PS4/Xbox One) Genre: Sport, Simulation

10.August – We Happy Few (PC/PS4/Xbox One) Genre: Action, Adventure

 

Kalenderwoche 33 (13.08.2018-17.08.2018)

14.August – Death’s Gambit (PC/PS4) Genre: Action, Rollenspiel

14.August – Phantom Doctrine (PC/PS4/Xbox One) Genre: Strategie

14.August – The Walking Dead: The Final Season (PC/PS4/Xbox One) Genre: Telltale, Adventure

14.August – World of Warcraft: Battle for Azeroth (PC) Genre: Rollenspiel

16.August – State of Mind (PS4/Switch/Xbox One) Genre: Adventure

 

Kalenderwoche 34 (20.08.2018-24.08.2018)

21.August – Brawlout (PS4) Genre: Beat’em Up

21.August – Guacamelee! 2 (PC/PS4) Genre: Action, Adventure

21.August – Shenmue 1 & 2 Collection (PC/PS4/Xbox One) Genre: Action

23.August – Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr (PS4/Xbox One) Genre: Action, Rollenspiel

24.August – F1 2018 (PC/PS4/Xbox One) Genre: Rennspiel

 

Kalenderwoche 35 (27.08.2018-31.08.2018)

28.August – de Blob 2 (Switch) Genre: Action, Adventure

28.August – Firewall Zero Hour (PS4) Genre: Multiplayer-Shooter

28.August – Monster Hunter Generations Ultimate (Switch) Genre: Action, Adventure

28.August – Strange Brigade (PC/PS4/Xbox One) Genre: Shooter

28.August – Victor Vran (Switch) Genre: Action, Rollenspiel

28.August – Yakuza Kiwami 2 (PS4) Genre: Action

28.August – Little Dragon’s Cafe (PC/PS4) Genre: Adventure, Simulation

28.August – Blade Strangers (PC/PS4/Xbox One) Genre: Beat’em Up

30.August – Pro Evolution Soccer 2019 (PC/PS4/Xbox One) Genre: Sport, Simulation

31.August – Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition (PS4/Xbox One) Genre: Rollenspiel

31.August – Naruto to Boruto: Shinobi Striker (PC/PS4/Xbox One) Genre: Beat’em Up

31.August – Shadows: Awakening (PS4/Xbox One) Genre: Action, Rollenspiel

 

Noch in diesem Monat (genaues Datum unbekannt)

??.August – Flipping Death (PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action

??.August – Redeemer: Enhanced Edition (PS4/Switch/Xbox One) Genre: Action

??.August – Wasteland 2: Directors Cut (Switch) Genre: Rollenspiel

 

Da es leider nicht möglich ist, alle Release-Termine der Publisher zu prüfen, kann es hier und da zu Ungenauigkeiten kommen. Die Termine sind immer auf das Erscheinungsdatum in der UK (Vereinigtes Königreich Großbritannien) bezogen, weswegen eine deutsche Lokalisierung sich womöglich verspätet. Dennoch wird versucht, die Liste zu aktualisieren, um euch den bestmöglichen Überblick zu gewähren.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte