Relayer – Episch taktische Mech-Action kommt im März für PlayStation 4 & 5

Kadokawa Games hat angekündigt, dass der cool aussehende Strategietitel Relayer sein intergalaktisches Chaos früher entfesseln wird, als man vielleicht erwartet hätte. Die “New Age Space Opera” wird weltweit am 24. März 2022 für PlayStation-Plattformen veröffentlicht. Um die Ankündigung zu feiern, hat das Studio einen brandneuen Trailer veröffentlicht.

Bei Relayer handelt es sich um ein dramatisches Anime-Epos, das vor dem Hintergrund einer Welt spielt, die zwar in der Wissenschaft, nicht aber in der Moral fortgeschritten ist. Im Sternzeitalter 2049 ist die Menschheit in Kontakt mit einer seltsamen außerirdischen Präsenz gekommen, die als “Relayer” bekannt ist und durch das Auftauchen eines mysteriösen und übernatürlichen Sternenkindes, “Terra”, ausgelöst wurde. Während all dies eine faszinierende Entwicklung der Menschheit als Spezies zu sein scheint, haben die Menschen es wieder einmal vermasselt: Weltregierungen, militärische Fraktionen und mächtige globale Konzerne wetteifern gewaltsam um ein Stück des evolutionären Kuchens.

Was also eine brandneue Reise zu neuen Grenzen der Wissenschaft, des Weltraums und des Lebens selbst sein könnte, ist stattdessen zu einem kapitalistischen Krieg geworden. Als Teil eines Teams von übermenschlichen Sternenkindern schlüpft ihr nun in mächtige Mechs, die als “Stellar Gear” bekannt sind, und kämpft den guten Kampf für die Zukunft der Erde. Relayer ist ein rundenbasierter Strategietitel, der eine Vielzahl von Klassen, Angriffen und strategischen Manövern bietet, während sich die Spieler in einen bombastischen Krieg stürzen – gespickt mit schillernden Effekten und über 100 Zwischensequenzen – während sich eine katastrophale Geschichte mit politischen und spirituellen Konflikten entfaltet.

Relayer erscheint am 24. März 2022 für PlayStation 4 & 5. Die PS4-Version kann kostenlos auf die PS5 aufgerüstet werden. Die Digital Premium Edition enthält einen Season Pass, eine Auswahl an Bonusinhalten und schaltet den Early Access für den Titel ab dem 21. März frei.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply