Redemption Reapers –  Finaler Trailer stimmt auf das düstere rundenbasierte Taktik-Rollenspiel ein

Es ist kaum zu glauben, aber Taktik-Rollenspiele scheinen langsam wieder in Mode zu kommen. Zu verdanken hat man das allen voran Nintendos Fire Emblem-Reihe, die erst im Jänner mit Engage einen neuen Ableger zu verzeichnen hatte. Aber auch das vergangene Jahr brachte mit Tactics Ogre: Reborn sozusagen den Gründervater dieses Genres zurück. Obwohl diese Titel taktisch alles mitbringen, lassen sie zumindest optisch einiges vermissen. In diese Kerbe will nun das bald erscheinende Redemption Reapers schlagen, das optisch direkt aus Dark Souls stammen könnte. Eine düstere Welt, groteske Kreaturen und ein knallharter Schwierigkeitsgrad ebnen den Weg zum nahenden Release:

Die makabren Mort-Armeen fallen plötzlich über die Welt her und zerstören eine Nation nach der anderen, so dass die Menschheit im Kielwasser ihres überwältigenden Terrors und ihrer Macht dezimiert wird. Inmitten der Verzweiflung kreuzt ein kleines, örtlich begrenztes Kontingent die Klingen mit den Mort: die Aschenfalken-Brigade. Die gerissene Bande, die sich auf Überraschungsangriffe spezialisiert hat, war einst als „treulose Sensenmänner“ bekannt und wurde von der breiten Masse verachtet. Die Öffentlichkeit ahnte nicht, dass genau diese Einheit die einzige Hoffnung für den Widerstand gegen die Mort sein würde.

Redemption Reapers ist ein düsteres Fantasy-Simulationsspiel, das in einer mittelalterlichen Welt spielt. Tauche ein in die Geschichte des verzweifelten Kampfes zwischen der Aschenfalken-Brigade und den furchterregenden Mort-Legionen. Die Verzweiflung ist groß, denn die bedrohliche Horde der Morts rückt immer näher. Hilf dem kleinen Widerstand, die feindlichen Massen zu besiegen, indem du eine Vielzahl von Charakteren zusammenstellst und eine sorgfältige Strategie entwickelst. Erlebe den Nervenkitzel, wenn du dich erhebst, um die Widrigkeiten zu überwinden und den Sieg zu erringen!

Redemption Reapers erscheint am 23.Februar 2023 für Nintendo Switch, PC und PlayStation.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply