Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Seit dem ersten Teil von Red Dead Redemption ruft die PC-Community lauthals nach einer Umsetzung der Serie für den PC. Mit dem grandiosen zweiten Teil wurden die Rufe nur noch lauter, doch Rockstar Games hielt sich bedeckt und es wurde still. Mit dem Release des eigenen Rockstar Games Launcher inklusive digitalem Store vor rund 2 Wochen wurden die Gerüchte über eine Umsetzung des zweiten Teils für PC wieder sehr laut. Nun hat das amerikanische Kultstudio das Schweigen gebrochen und das Gerücht Realität werden lassen.

Ein Screenshot von der Xbox One X

Denn Red Dead Redemption 2 erscheint hochoffiziell am 5. November für den PC. Neben grafischen Verbesserungen wird es auch zusätzliche Bounty-Hunter Missionen, neue Verstecke, Waffen und andere Extras geben, damit der Titel quasi zur Definitive Edition aufgewertet wird. Heavy-User von Steam müssen sich an dieser Stelle jedoch noch bis Dezember gedulden, denn der Titel wird zu Beginn nur über den Rockstar Games Launcher, den Epic Games Store und andere digitale Vertriebskanäle wie Humble Bundle veröffentlicht. Wer sich für eine Vorbestellung bei Rockstar in der Zeit vom 09.10 bis zum 22.10 entscheidet, darf sich außerdem aus folgenden Titel zwei Gratis dazu auswählen: GTA 3, GTA: Vice City, Bully Scholarship Edition, L.A. Noire Complete Edition oder Max Payne 3 Complete Edition. Wir sind gespannt, was der Port alles zu bieten hat, sind aber davon überzeugt, dass die Qualität gleich hoch bleibt wie schon bei der PC Version von GTA V.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.