Rainbow Six Siege – Ab Dezember in 4K und bis zu 120fps für Next-Gen verfügbar

Ubisoft wird nächste Woche ein Upgrade für Rainbow Six Siege veröffentlichen, das die aktuellen Versionen ohne Aufpreis für Playstation 5 und Xbox Series XS mit einer Auflösung von 4K bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde ausstattet. Neben verschiedenen Grafik- und Leistungsverbesserungen wird das Upgrade auch eine bessere Zugänglichkeit bieten, einschließlich Lesbarkeitsoptionen, Unterstützung von Text in Sprache und Sprache in Text, eine Schnellstart-Option mit „optimiertem Login-Flow“ sowie ein neues Overlay für Ubisoft Connect.

Das Next-Gen Rainbow Six Siege-Upgrade wird ab dem 1. Dezember kostenlos für bestehende Besitzer erhältlich sein, sodass ihr eure PS4-Version auf PS5 oder Xbox One auf Series X/S aufrüsten und dabei alle eure Fortschritte beibehalten könnt. Auch Cross-Gen ist möglich, sodass Playstation- und Xbox Spieler mit Freunden der vorherigen Konsolengeneration zusammen spielen können. Als Besonderheit wird Rainbow Six Siege auf Playstation 5 noch DualSense-Controller-Features enthalten, „für eine noch bessere Immersion“, sowie die Unterstützung von Aktivitäten für beliebte Wiedergabelisten, sodass ihr viel schneller ins Spiel einsteigen könnt.

Unser Review zum Release von Rainbow Six Siege gibt es hier, nach mittlerweile fünf Jahren bietet das Spiel aber natürlich auch etwas mehr Content.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre