Psikyo Collection Vol. 3 mit vier Shoot Em Up Klassikern für die Switch angekündigt

Die Nintendo Switch hat seit dem Release im März 2017 eine stattliche Anzahl an Portierungen bekannter Klassiker aus der goldenen Zeit der Arcades aufgebaut: Woche für Woche erscheinen neue Einzelreleases und Sammlungen wie unlängst auch durch den japanischen Entwickler Arc System Works die Psykio Collection Vol.1 und 2., die Shoot `Em Ups des besagten Studios Psikyo, dass durch seine zahlreichen hochwertigen Release Ende der Neunziger ein hohes Ansehen unter Genrefans genießt.

Nun legt Arc System Works noch einmal und nach und hat den Release einer dritten Psikyo Collection angekündigt. Diese wird die Titel Strikers 1945 III, Gunbarich, Zero Gunner 2 and Sengoku Cannon enthalten. Mit Ausnahme von Sengoku Cannon, das Elemente von Arkanoid und Breakout beinhaltet handelt es sich bei den restlichen Titel um geradlinige und schnörkellose Ballerorgien, welche allesamt auch zu zweit bestritten werden können.

Etwas kompliziert und spannend ist vor allem der Produktionsprozess dieser Portierungen: Ursprünglich stammen die Spiele von Psikyo, umgesetzt werden Sie jedoch vom Studio Zerodiv und das Publishing übernimmt schließlich Arc System Works. Ein genauer Releasezeitraum beziehungsweise ein genereller Release für Europa wurden nicht genannt, wir halten euch allerdings auf dem laufenden wann die Psikyo Collection zu erwarten ist. Sollte die Sammlung nicht in Europa erhältlich sein, so könnt ihr dank der ausbleibenden Regionsbeschränkung auch zur japanischen Version greifen, welche ihr ohne Probleme bei einem Händler des Vertrauens mit entsprechender Verfügbarkeit erstatten könnt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.