PS5 DualSense – Nicht nur die Spiele, auch die Controller sind inzwischen teurer geworden

Der DualSense-Controller für die PlayStation 5 steigt im Preis! Anfangs wurde nur von 5 US-Dollar Aufpreis in den USA berichtet, jetzt weitet sich die Preiserhöhung aus. Und wie es aussieht, hat es auch schon Österreich erwischt. Sony scheint damit weltweit an der Preisschraube zu drehen – und das kurz bevor die PS5 Pro angekündigt wird!

Angefangen in den USA, gefolgt von UK, Australien oder Italien, bittet Sony Konsolenbesitzer für einen PS5-Controller nun stärker zur Kasse. Die Farbe des DualSense spielt dabei nur bedingt eine Rolle: während das Stück Hardware in den USA damit auf rund 75 bzw. 80 US-Dollar angestiegen ist, müssen im europäischen Raum bis zu 79,99 Euro geblecht werden.

Bei den genannten Preisen handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung (UVP), der für die Standard-Farben sonst bei 69,99 Euro lag. Besondere Varianten wie „Sterling Silver“ kosteten zur Einführung 74,99 Euro, wurden aber durchaus auch schon für rund 80 Euro angeboten. Natürlich kann der DualSense im Angebot günstiger erstanden werden, durch die Preiserhöhung dürften sich aber auch die Rabatte auf einem anderen Niveau bewegen.

Sony hat die Preisschraube aber nicht nur beim DualSense-Controller angezogen. Auch die PS5-Konsole selbst hat zumindest in Japan frisch einen neuen, teureren Preis erhalten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply