PS Plus Spiele im Mai 2020 – In der Stadt oder auf dem Lande?

Die neuen Spiele für PS Plus wurden bekanntgegeben und leider handelt es sich nicht wie vorher vermutet um Dark Souls: Remastered und Dying Light, sondern um zwei ruhigere Aufbausimulationen. Eventuell wurde dies auch angepasst, um den vielen jüngeren Zockern, die aktuell noch ihre Zeit ohne Schule zuhause verbringen, etwas bieten zu können. Aber nun zu den Spielen:

In Cities: Skylines entwickelt ihr eine kleine Gemeinde, die sich allmählich zu einer riesigen Megastadt entwickeln kann. Ihr verwaltet die Anordnung der Straßen, den Verkehrsfluss, Sehenswürdigkeiten, Touristenfallen, den Energiebedarf, den Rettungsdienst, die Müllabfuhr und vieles mehr. Ihr müsst beim Aufbau eurer aufstrebenden Stadt die Strategie im Auge behalten, damit ihr nicht unter dem Gewicht einer ständig wachsenden Bevölkerung zusammenbricht.

Wenn das alles zu stressig klingt, was sagt ihr dazu Felder zu pflügen, Getreide anzubauen, Vieh zu züchten, ein Pferd zu reiten und einen Traktor zu fahren? Der Landwirtschafts-Simulator 19 erfüllt all diese Anforderungen und bietet dem ländlichen Eskapismus mehr als 300 landwirtschaftliche Fahrzeuge, einschließlich John Deere-Traktoren.

Anbei nun noch einmal, wie gewohnt, alles zusammengefasst inklusive der jeweiligen Wertung. Ab dem 5. Mai 2020 werden die beiden Titel für euch zum Download verfügbar sein. Sichert euch also bis dahin noch die Spiele aus dem letzten Monat. Viel Spaß beim Runterladen.

Cities: Skylines

Genre: Simulation

Wertung: 81% (Metacritic)

Landwirtschafts-Simulator 19

Genre: Simulation

Wertung: 64% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre