PS Plus Spiele im März 2020 – Kommen ein blauer Igel und ein Koloss in eine Bar…

Es bleibt ein stetiges Rätselraten mit der Anzahl der kostenlosen Spiele für die Abonnenten von Playstation Plus. In unserer Übersicht für Februar lobten wir noch die drei Titel, wobei mit einem sogar direkt drei Ableger der Bioshock-Reihe zum Download bereit standen und es somit ein toller Monat für alle PS-Plus Spieler war. Für den kommenden Monat März bietet uns Sony wieder nur zwei Spiele an, darunter kein VR-Titel, aber keineswegs schlechte Spiele. Denn ab dem 3. März 2020 stehen euch Shadow of the Colossus im Remaster und Sonic Forces zur Verfügung.

Mit Shadow of the Colossus erwartet euch ein Remake des einstigen PS2-Klassikers aus dem Jahr 2006, das von Grund auf von Bluepoint Games neu entwickelt wurde. Das einzigartige Spiel rund um die verschiedenen Kolosse und den stummen Haupthelden auf seinem Pferd sollte man gespielt haben. Alleine die atemberaubende Grafik sowie die tolle melancholisch beklemmende Atmosphäre sind den Download auf jeden Fall wert.

Sonic Forces wird allerdings weniger Leute hinterm Ofen hervorlocken und zählt eher zum Mittelmaß der Versoftungen rund um das Sega Maskottchen. Durchschnittliches Storytelling, eine schwammige Steuerung und teils liebloses Leveldesign verwehren hierbei dem blauen Igel den Zutritt zum Jump’n’Run Olymp. Trotz allem bleibt Sonic Forces ein kurzweiliges und unterhaltsames Spiel und sorgt dank lustiger Sprüche für gute Laune.

Anbei nun noch einmal, wie gewohnt, alles zusammengefasst inklusive der jeweiligen Wertung. Viel Spaß beim Runterladen.

Shadow of the Colossus

Genre: Action-Adventure

Wertung: 91% (Metacritic)

Sonic Forces

Genre: Platformer

Wertung: 67% (Cerealkillerz – Hier unser Test)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre