Project Athia – Zweijährige Exklusivität für die Konsolenversion bekanntgegeben

Es ist noch nicht lange her, als Luminous Productions, das Entwicklerstudio hinter Final Fantasy XV, im Zuge des Playstation 5 Showcase mit Project Athia ihren nächsten Titel ankündigten. Nun ist bekannt, dass der Titel von Square Enix für die ersten zwei Jahre exklusive auf der Konsole nur für PS5 verfügbar sein wird.

Bekannt war bisher, dass es zuerst auf der Sony-Konsole und dem PC erscheinen wird, bisher war aber von keiner zeitexklusiven Version die Rede. In einem neuen Trailer von Sony, in dem Project Athia inmitten anderen bevorstehenden PS5-Spielen gezeigt wird, steht dies nun deutlich im Kleingedruckten: „In Entwicklung für PS5. Auch für PC verfügbar. Auf anderen Konsolen erst mindestens 24 Monate nach dem Erscheinungsdatum verfügbar“.

Aktuell wissen wir leider noch nicht einmal, wann Project Athia überhaupt erscheinen wird, aber wenn ihr plant es auf eurer Xbox Serie X zu spielen, müsst ihr euch wohl auf eine lange Wartezeit einstellen. Ein Jahr Verzögerung für Spieleveröffentlichungen mit zeitlich begrenzter Exklusivität ist ja durchaus schon vorgekommen, aber direkt zwei? Da müssen Sony und Square Enix wirklich einige besondere Pläne für Project Athia haben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre