Project 007 – IO Interactive arbeitet an einem Spiel zur Origin-Story von James Bond

IO Interactive ist momentan vor allem für eines bekannt: Mit der neuen Hitman-Trilogie, deren dritter Teil am 20. Januar 2021 erscheint, erhalten wir rund um Agent 47 erstklassige Stealth-Action mit klasse Leveldesign. Das dänische Entwicklerstudio scheint sich nun aber auch die Lizenz eines weiteren Agenten von britischer Herkunft geholt zu haben: Heute wurde in einem Teaser bekannt gegeben, dass IO Interactive an einem Spiel im James-Bond-Universum arbeitet.

Eine kurze Beschreibung verrät, dass der Titel storymäßig vor allen offiziellen Filmen angesiedelt ist, man wird in Project 007 (Arbeitstitel) James Bond navigieren, während er sich seinen Doppelnull-Status erst einmal verdienen muss. Die Idee klingt spannend, noch dazu wäre die Zeit für ein neues 007-Spiel absolut reif – beim dem letzten handelt es sich schließlich um 007 Legends aus dem Jahre 2012. Wann genau wir Project 007 erwarten dürften, ist nicht bekannt, doch IOI scheint noch Leute für das Entwicklerteam zu suchen, daher sollte man sich wohl in Geduld üben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger