Predator: Hunting Grounds – Erster DLC und Pläne für weitere bekanntgegeben

Entwickler Illfonic teilte freudig mit, dass Predator: Hunting Grounds die Rückkehr von Arnold Schwarzeneggers Charakter Dutch aus dem Originalfilm Predator von 1987 als ersten DLC des Spiels feiern wird, welcher noch später diesem Monat, voraussichtlich am 26. Mai 2020, erscheint. Arnie wird dabei seine Rolle erneut verkörpern und dem Charakter sowohl seine Ähnlichkeit als auch seine Stimme verleihen. Diese aktualisierte Version von Dutch ähnelt nun aber eher dem Aussehen von Arnie, mit grauem Bart und Kampfnarben, was darauf hindeutet, dass er nach seinem schlammigen Showdown mit dem Predator im Film nicht unbedingt ein ruhiges Leben führte. Sein Auftritt in Hunting Grounds ist das erste Mal, dass Dutch seit dem Originalfilm im Predator-Universum zu sehen ist.

„Um Predator: Hunting Grounds zu dem Spiel zu machen, das wir uns vorgestellt hatten, musste es die Geschichte von Dutch beinhalten und ihn in das Universum zurückbringen. Deshalb haben wir zwei verschiedene Elemente für die Community erstellt. Das erste ist ein kostenloses Update, das allen Spielern zur Verfügung steht. Ihr erfahrt, wo Dutch all die Jahre war und könnt seine Geschichte in eigenen Worten dank einer Reihe von Sprachaufnahmen hören. Diese Fragmente erhaltet ihr, wenn ihr im Level steigt.“

Das kostenlose Update wird eine Reihe von Sprachbändern zu Dutchs Vergangenheit hinzufügen, die beim Aufstieg freigeschaltet werden, während das kostenpflichtige DLC-Paket Dutch als spielbaren Charakter sowie frühen Zugriff auf das QR5 ‚Hammerhead‘-Gewehr und Dutchs Messer (kostenlos für alle Spieler im Juni) gewährt.

Dutch und das dazugehörige kostenlose Update werden am 26. Mai 2020 als Update für Predator: Hunting Grounds erscheinen. Weitere Inhalte werden über das Jahr verteilt folgen.

Predator: Hunting Grounds ist bereits für Playstation 4 und PC erschienen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre