Nach der Schließung von Tango Gameworks, dem Studio hinter Hi-Fi Rush, haben Scharen von Fans ihre Empörung zum Ausdruck gebracht, indem sie das Spiel auf Steam positiv bewertet haben. Diese umgekehrte Kampagne hat dazu geführt, dass mehrere Tausend neue positive Rezensionen aufgetaucht sind, seit letzte Woche die Nachricht von Bethesdas Microsoft-bedingter Umstrukturierung bekannt wurde.
Vor allem die Schließung von Tango scheint einen Nerv in der breiten Spielergemeinschaft getroffen zu haben, da sie die Scheinheiligkeit der erklärten Ziele von Xbox entlarvt hat; bereits am nächsten Tag hielt Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, eine Town Hall ab, in der er sagte: „Wir brauchen kleinere Spiele, die uns Prestige und Auszeichnungen bringen.“
Gründer Shinji Mikami kommentierte das verfrühte, traurige Ende des kleinen, prestigeträchtigen Studios. Kazuaki Egashira, Projektmanager von Tango, erinnerte uns an die Auszeichnungen, die Hi-Fi Rush gewonnen hatte, und fragte, warum das Studio geschlossen wurde, obwohl es laut Aaron Greenburg, VP of Xbox Games Marketing bei Microsoft, ein „Durchbruchshit für uns und unsere Spielenden bei allen wichtigen Kriterien und Erwartungen“ war.