Pokémon Presents – Neunte Generation mit Pokémon Scarlet und Pokémon Violet offiziell enthüllt

Vor wenigen Stunden ging still und heimlich die brandneue Pokémon Presents über die Bühne. Und das, obwohl in den vergangenen Monaten erst zwei unterschiedliche Ableger, darunter allen vor Legenden Arceus, erschienen sind. Doch Fans wussten bereits länger, dass Gamefreak immer an zwei Projekten gleichzeitig arbeitet. Und nachdem man das Remake zu Perle und Diamant an ein anderes Studio ausgelagert hat, war eines klar: Die neunte Generation ist in der Produktion! Und diese Vermutung hat sich nun bestätigt mit einem brandneuen Trailer zum Ende der Präsentation. Pokémon Scarlet und Violet lautet das nächste Generationen-Duo und soll Ende 2022 erscheinen:

Willkommen in der offenen Welt von Pokémon. Begeben Sie sich in Pokémon Scarlet und Pokémon Violet auf ein Open-World-Abenteuer, das Ende 2022 für Nintendo Switch erscheint. Da dürfen natürlich auch drei neue Starter-Pokémon nicht fehlen, die im Englischen auf die Namen Sprigatito, Fuecoco und Quaxly hören.

Pokémon Scarlet und Pokémon Violet erscheinen Ende 2022 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply