Pokémon Presents – Neue Gameplay-Mechaniken zu den Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle veröffentlicht

Noch in diesem Winter erhalten Pokémon-Fans die Gelegenheit, zum zweiten Mal eine Reise in die Sinnoh-Region anzutreten. Möglich machen das die Remakes zu den Versionen Diamant und Perle, die am 28.September 2006 die vierte Generation einläuteten. Demnächst, mehr als fünfzehn Jahre später gibt es ein Wiedersehen in neuem Gewand. Dass die hinzugefügten Adjektive Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mehr als nur klangvoll sind, hat man bei der Pokémon Presents bewiesen. Diese hat gestern stattgefunden und einen dreieinhalb minütigen Trailer gezeigt, der einige Verbesserungen zu bieten hatte. Welche das im Detail sind, das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Spielspaß im Untergrund

In den Ursprungsversionen war der Untergrund, der sich über ganz Sinnoh erstreckte, höchstens ein nettes Beiwerk. Das soll sich mit den Remakes aber bald ändern, wie die Pokémon Presents offenbarte. Dort gibt es zukünftig nämlich mehr zu entdecken, als Fossilien, wertvolle Steine oder seltene Tafeln. In größeren Arealen, die sich je nach Region unterscheiden, warten zahlreiche Pokémon darauf, gefangen zu werden. Darunter befinden sich auch einige Exemplare, die ihr in der Oberwelt nicht findet. Das ist besonders für jene die es sich zur Aufgabe machen, den Pokédex zu vervollständigen, ein besonderer Anreiz. Neben dem Bau einer Geheimbasis dient der Untergrund aber auch als Mehrspieler-Areal. Erkundet die Tiefen Sinnohs mit Freunden oder findet einfach neue aus aller Welt.

Der Wettbewerb ist zurück

In Pokémon Saphir und Rubin gab es erstmals die Wettbewerbe, die auch eine Fortsetzung in Diamant und Perle fanden. Wer sich dafür damals schon begeistern konnte, den erwartet auch in den Remakes eine Menge Spaß…und Arbeit! In unterschiedlichen Wettbewerben gilt es sich dort in den Kategorien Model, Tanz und Aktion zu beweisen. Wer mit seinem Partner überzeugen kann, den erwarten wertvolle Preise.

Kreiere deinen eigenen Stil

Früher galt es noch als nettes Extra, heutzutage wird Charakterindividualisierung aber groß geschrieben. In den Weiten des Internets will man sich natürlich abheben vom Rest der Masse. Das ist diesmal möglich dank einer Vielzahl an Kleidungsstücken, Frisuren und Posen. Das kann sich durchaus sehen lassen, wenn ihr mit eurem Lieblings-Pokémon im Schlepptau Sinnoh erkundet. Aber auch das Treffen mit anderen Trainern, sei es weltweit im Union-Raum oder Lokal wird diesmal ermöglicht. Neben Kämpfen und Tauschgeschäften lassen sich dort auch andere Aktivitäten unternehmen.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erscheinen am 19.November 2021 für Nintendo Switch.     

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply