Pokémon Karmesin und Purpur – Nintendo enthüllt das neue ikonische Geist-Pokémon der 9.Generation

Seit Jahrzehnten begeistert uns die Pokémon-Reihe mit seiner Vielfalt. Egal welchen Trainer man fragt, jeder hat einen anderen Favoriten. Dabei hat sich neben den klassischen Typen wie Feuer, Wasser oder Pflanze bei vielen Fans besonders einer eingebrannt: Die Geister! Bis heute gilt Gengar aus der 1.Generation als das Aushängeschild dieser besonderen Art. Seitdem hat jede Edition ein bestimmtes Geist-Pokémon herausgebracht, das Fans in Erinnerung geblieben ist. Egal ob Traunfugil, Zwirrlicht, Kryppuk, Lichtel, das legendäre Giratina oder Fan-Liebling Mimigma! Besonders der Geist-Typ weiß im wahrsten Sinne des Worte zu beGEISTern! Also Ring frei für das knuffige Gruff:

So süß die meisten Geist Pokémon auch sein mögen, Gruff legt noch einmal eine Schippe drauf! Denn hierbei handelt es sich um den treuesten Begleiter eines Menschen: Einem Hund! Und dieser weicht euch auch im Jenseits nicht von seiner Seite. Doch so süß das auch klingen mag, der Pokédex eintragt offenbart wie so oft ein schauriges Detail. Gruff ist so freundlich und anhänglich, dass es einem auf ewig nachläuft, wenn man sich auch nur kurz um es kümmert. Jedoch absorbiert es langsam die Lebenskraft jener, die sich in seiner Nähe befinden.

Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen am 18.November 2022 für Nintendo Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply