PlayStation Showcase – Venom-Suit und Switchen zwischen den Spider-Men in Marvel’s Spider-Man 2

„Das Beste kommt zum Schluss,“ dürften Marvel-Fans sich bei dem gestrigen PlayStation Showcase wohl gedacht haben. Den Höhepunkt der Show bildete eine neue, ausführliche Vorschau auf Marvel’s Spider-Man 2, den mit Spannung erwarteten Action-Blockbuster von Insomniac Games, der im Herbst für PlayStation 5 erscheint. Das Gameplay zeigte unter anderem, wie die Spieler nahtlos zwischen Peter Parker und Miles Morales wechseln können, während sie einzigartige Fähigkeiten meistern und gegen aufregende neue Bösewichte wie Kraven, den Jäger, und Lizard antreten.

Im zehnminütigen Gameplay-Trailer fällt gleich auf, dass Peter Parker seinen berüchtigten schwarzen Anzug trägt. Darin sieht er nicht nur schick aus, sondern hat auch neue Tricks auf Lager. So nutzt er beispielsweise die Ranken des Symbionten, um gleich vier Gegner auf einmal in die Mangel zu nehmen. Der Senior Community Manager meint, Insomniacs Animatoren haben sich Mühe gegeben, einen besonders impulsiven Peter Parker zu kreieren. Auf seine Fähigkeiten im Kampf wirkt sich das positiv aus, was neue Takedowns und Animationen verdeutlichen. Allerdings bemerkt Miles Morales auch, dass sich die Persönlichkeit seines Mentors verändert! Es wird übrigens auch möglich sein, per Knopfdruck zwischen den zwei Spideys hin und her zu wechseln, einen Koop gibt es allerdings nicht…

In einem separaten Video stellt Sony noch Kraven, den Jäger, vor. Der übermenschliche Schurke feiert im Action-Adventure sein Debüt und sucht nach einem Gegner, der es mit ihm aufnehmen kann. Daher müssen sich die Besucher von New York auf jede Menge Ärger einstellen.

Den konkreten Release-Termin hat Sony noch nicht verkündet. Stattdessen ist weiterhin von Herbst 2023 als Erscheinungszeitraum die Rede.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply