PlayStation Showcase – Towers of Aghasba ist Sonys Antwort auf The Legend of Zelda

Aktuell ist nur ein Videospiel in aller Munde: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Nintendo hat es tatsächlich geschafft, seinen eigenen Super-Hit Breath of the Wild zu übertreffen. Da kann die Konkurrenz nur neidisch zum Rivalen hinüberblicken. Aber was, wenn man sich selbst an dem Spielprinzip versucht und eine eigene IP ins Leben ruft? Diese Frage warf Sony in seinem PlayStation Showcase auf und präsentierte Towers of Aghasba. Diese ähnelt tatsächlich dem großen Vorbild, bringt aber reichlich eigene Handschrift mit ein. Zwar gibt es aktuell nur Beta-Material zu sehen, ein Blick darauf zu werfen lohnt sich aber allemal.

Towers of Aghasba ist ein Action-Adventure-Builder-Spiel, das in einer einzigartigen Fantasiewelt spielt. Die Spieler stehen vor der Herausforderung, ihre Zivilisation und das Ökosystem wieder aufzubauen und dabei das Gleichgewicht zwischen beiden aufrechtzuerhalten. Der Trailer enthält frühes Beta-Material. Begleiten Sie uns auf einem epischen Abenteuer, um die Welt in Towers of Aghasba wieder aufzubauen.

Towers of Aghasba soll 2024 für PC und PlayStation 5 erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply