PlayStation Showcase – Synapse sorgt für ein neues Maß an Virtual-Reality-Action gepaart mit Telekinese

Der neueste Action-Titel Synapse kombiniert brutale Feuerkraft, Telekinese und einen ikonischen Kunststil. Das dahinter stehende Indie-Studio nDreams dürfte VR-Fans dabei ein Begriff sein, denn es hat die innovativen Actionspiele Phantom: Covert Ops (2020) und Fracked (2021) entwickelt.

„VR schärft die Sinne, man fühlt sich in die Welt um einen herum eingetaucht und involviert, und das wollten wir mit Synapse voll ausschöpfen. Mit PS VR2 sahen wir die Möglichkeit, eine neue, ausdrucksstarke Mechanik zu schaffen, die perfekt für VR ist – Telekinese.“

Das Eye-Tracking des VR-Headsets ermöglicht es, Objekte oder Feinde aufzuheben, indem man sie einfach anschaut, und sie dann mit der Hand durch die Luft zu werfen. „Wir haben die Telekinese so gestaltet, dass sie sich instinktiv und ausdrucksstark anfühlt und den Spielern neue Möglichkeiten bietet, Feinde auszuschalten und durch die Level zu kommen“, schreibt Shepherd.

Der surreale Grafikstil des VR-Spiels wurde entwickelt, um die OLED-Displays und die erheblich gesteigerte Grafikleistung der PS5 zu präsentieren. „Der monochrome Kunststil mit seinen Ausbrüchen von lebendigen Farben kann nur auf dem atemberaubenden 4K-HDR-Bildschirm zusammen mit dem Foveated Rendering wirklich gerecht werden und zeigt die Welt in einer Lebendigkeit und Schärfe, wie wir sie noch nie gesehen haben.“

Synapse erscheint am 4. Juli exklusiv für die PS VR2.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply