PlayStation Showcase – Kostenloser VR-Modus für Resident Evil 4 angekündigt

Mit traumhaften Wertungen meldete sich die Resident Evil-Reihe in diesem Jahr zurück. Zu verdanken hatte man das dem Remake des wohl erfolgreichsten Titel aus dem Hause Capcom: Resident Evil 4! Das Abenteuer von Leon Scott Kennedy erstrahlte im neuen Glanz und übertraf sogar sein Original. Ausgerechnet jener Meilenstein, der bei seinem Release im Jänner 2005 die Videospielwelt auf den Kopf stellte. Und auch für PlayStation VR ist die Reihe ein Garant, was man vor allem Protagonist Ethan Winters in den Teilen 7 und 8 zu verdanken hat. Kein Wunder, dass die Fans nach mehr lechzten! Und wie der Showcase offenbart hat nicht umsonst, denn auch das Resident Evil 4 Remake erhält einen kostenlosen VR-Modus für PlayStation VR2:

Mit dem Umstieg auf VR, ändert sich die Perspektive von der Third-Person-Perspektive zu einer vollständig immersiven First-Person-Perspektive. Aus Leons Sicht kann man die Details und die Atmosphäre der Umgebung wirklich in sich aufnehmen.

Mit dem VR-Gameplay können Sie mit dem ultimativen Immersionserlebnis in die Welt von Resident Evil 4 eintauchen. Eines der Themen von RE4 bestand darin, tiefer in die Absichten des Originalspiels einzutauchen, damit die Schrecken und die Intensität ausgeprägter sind. Aber wenn man es in VR spielt, kann man noch intensivere und beunruhigendere Situationen genießen. In der frühesten Dorfphase, die im Trailer gezeigt wird und die Fans aus dem Originalspiel kennen, können Sie die finsteren Absichten der Ganados und die packende Spannung eines letzten, lebensgefährlichen Angriffs spüren.

Der VR Modus von Resident Evil 4 befindet sich aktuell in Entwicklung. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply