PlayStation Showcase – Ein Sequel für Puzzle-Hit The Talos Principle überraschend angekündigt

Im Dezember 2014 erschien der First-Person-Puzzler The Talos Principle. Das absolut gelungene und immer noch lohnenswerte Spiel wird nach all den Jahren mit The Talos Principle 2 überraschend eine Fortsetzung erhalten. Dies gaben Devolver Digital und Croteam jetzt im Rahmen des PlayStation Showcase bekannt. Genauere Angaben zum Veröffentlichungstermin gibt es allerdings nicht.

Der Titel spielt in einer fernen Zukunft, in der die Menschheit schon lange ausgestorben ist und die menschliche Kultur durch unendlich viele Roboter weiterlebt, die nach unserem Vorbild erschaffen wurden. Auf der Suche nach einer mysteriösen Megastruktur werden wir mit Fragen über die Natur des Kosmos, Glaube versus Vernunft und der Angst, die Fehler der Menschheit zu wiederholen, konfrontiert.

Die Fortsetzung soll die vertrauten Rätsel bieten, begleitet von neuen Gameplay wie Gedankenübertragung und Gravitationsmanipulation. Außerdem gibt es eine tiefgründige, charakterorientierte Geschichte mit mehreren Enden. Abgerundet wird das Ganze mit einer Reihe seltsamer und schöner Umgebungen, die es zu erkunden gilt – darunter eine Stadt am Rande eines Paradigmenwechsels und eine Insel, die den Schlüssel zur Zukunft enthält.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply