PlayStation Showcase – Auf Indie-Perle Journey folgt nun Sword of the Sea

Fragt man PlayStation Besitzer nach einer Indie-Perle, dann antworten viele wie aus der Pistole geschossen mit Journey. Der 2012 erschienene Titel setzte damals ein erstes großes Ausrufezeichen und ebnete den Weg für die Indie-Szene. Mit ABZÜ und The Pathless lieferten die Entwickler von thatgamecompany bzw. Giant Squid ebenfalls zwei starke Videospiele ab, doch die Magie von Journey vermochte man nicht mehr zu reproduzieren. Dennoch unternimmt man auf der PlayStation 5 nun einen weiteren Anlauf mit Sword of the Sea. Und dieser Titel erinnert vor allem optisch an eines, und zwar an eine wunderschöne Reise aus dem Jahr 2012.

Sword of the Sea spielt in einem verlassenen Reich, in dem das Gelände in ständigen Wellen fließt, und verfügt über eine brandneue Bewegungsmechanik: das Schwebeschwert. Das Hoverboard lässt sich wie ein Snowboard, ein Skateboard und ein Hoverboard in einem steuern. Bauen Sie Schwung auf, um große Geschwindigkeiten zu erreichen und große Sprünge zu machen, während Sie skateparkähnliche Ruinen erkunden, die in den Gezeiten der Nekropole der Götter verloren gehen. Das Schwebeschwert verkörpert das Gefühl von Snowboard- und Skating-Spielen, jedoch in einem völlig neuen Abenteuerkontext.

Du bist der Wraith – in einer trostlosen Welt auferstanden und hast die Aufgabe, ihr Leben zurückzugeben, während du versunkene Ruinen und die lebendigen, vielfältigen Kulturen darin erkundest. Surfen Sie durch sinkende Gräber, mysteriöse Schiffswracks und versteinerte Schlachtfelder – und bringen Sie dabei riesige Schwärme von Fischen und Kreaturen zurück. Aber Vorsicht – dieses Land ist auch die Heimat riesiger Leviathane, die Ihnen im Weg stehen werden.

Sword of the Sea soll exklusiv für PlayStation 5 erscheinen. Ein genauer Termin oder Zeitraum sind noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply