PlayStation Showcase 2021 – God of War: Ragnarök wird großes Finale der nordischen Abenteuer von Kratos

Zum Abschluss des heutigen PlayStation Showcase haben Sony und Santa Monica Studios den ersten offiziellen Gameplay-Trailer zu dem kommenden God of War: Ragnarök präsentiert. Die Handlung des Sequels setzt einige Jahre nach den Geschehnissen des letzten Teils an, wobei die gefrierenden Winde des Fimbulwinters nach Midgard gekommen sind und das Überleben von Kratos, Atreus und Mimir noch erschweren. Atreus ist ein Stück älter geworden und seine Rolle in dem bevorstehenden Konflikt sowie lässt ihn nicht los. Hauptantagonisten werden diesmal mit Freya und Thor zwei absolute Schwergewichte der nordischen Mythologie. Beide haben Rache geschworen und möchten Vater und Sohn ein für alle Mal ausschalten.

Überraschend haben die Entwickler in einem Interview angekündigt, dass Ragnarök bereits das Ende der Neuauflage von God of War darstellen wird. Rechnet die Allgemeinheit meist mit einer Trilogie an Spielen oder Filmen, kommt man mit dem nächsten Teil bereits zum Schluss der Geschichte. Ob vielleicht Atreus ab dann die Rolle des Protagonist übernimmt, bleibt offen. Klar ist aber, dass der Spieler in Ragnarök alle neun bekannten Reiche erkunden kann sowie die Gegner mit einer Vielzahl an neuen Angriffe, Runen und Waffen dezimieren wird.

Die wichtigste Info ist aber nach wie vor unter Verschluss: eine Veröffentlichungszeitraum wurde auf 2022 festgelegt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply