PlayStation Showcase 2021 – Alan Wake Remastered für Oktober angekündigt

Alan Wake Remastered wurde, nachdem es kurz zuvor von Sam Lake, dem Autor der Spielserie, auf einer Fan-Website angekündigt, nun im großen Rahmen auf der PlayStation Showcase gezeigt. Der Launch des Remasters soll für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erfolgen. Neben dem Hauptspiel umfasst das Paket zwei Erweiterungen: The Signal und The Writer.

In Alan Wake schlüpfen die Spieler in die Rolle des Thriller-Autors Alan Wake, der versucht, das mysteriöse Verschwinden seiner Frau während eines Urlaubs in der ruhigen Stadt Bright Falls aufzuklären. Auf seinem Weg findet der Protagonist einige Seiten eines Manuskripts für einen Thriller-Roman, an dessen Arbeit er sich nicht erinnern kann. Es ist ein Roman, der – wie er herausfindet –, in der realen Welt zum Leben erwacht.

Das Spiel ist wie eine Fernsehserie aufgebaut, mit sechs Episoden, welche die gesamte Geschichte erzählen. Bereits auf Microsoft-Konsolen und PC spielbar, feiert Alan Wake 2021 nun auch auf den Sony-Plattformen sein Debüt. Release ist der 05. Oktober 2021.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply