Playstation Productions arbeitet aktuell an erster TV Adaption zu einem Klassiker

Für Sony Pictures Entertainment, der überaus erfolgreichen Filmtochter des japanischen Traditionskonzerns, läuft es mittlerweile so rosig, dass man unlängst einen Ableger mit dem Namen Playstation Productions, welcher sich primär auf die Verfilmung der bekannten Gaming IP`s spezialisieren wird, gegründet hat. Den Anfang macht hierbei ein Klassiker für Sonys Flaggschiffe, der zwar in den letzten Jahren etwas stiefmütterlich behandelt wurde, aber nie so ganz aus den Köpfen der Gamer verschwand: Twisted Metal. Und die Serie könnte schneller fertig sein, als die Fans sich jetzt vielleicht denken.

So soll sich die Adaption der Franchise laut SIE Chairman und CEO Tony Vinciquerra bereits seit 2012 in der Konzepthase befinden und mittlerweile die Produktionsphase erreicht haben. Hier werden also demnächst einige Informationen auf uns zukommen. Zusätzlich hat Vinciquerra aber auch kurz den seit langer Zeit in Planung befindlichen Film zu Uncharted angesprochen und bestätigt, dass dieser ebenfalls nach wie vor ein Thema ist und die Regie von Dan Trachtenberg, welcher sich für 10 Cloverfield Lane verantwortlich zeichnet, übernommen wird. Die Idee der Playstation Productions ist gewiss keine neue, hat Sony Pictures Entertainment bereits in der Vergangenheit mit Ratchet & Clank bewiesen, dass Sie durchaus die Fähigkeiten besitzt, einen liebevoll (wenn auch etwas zu sehr einer 1:1 Kopie des Spiels gleichend) gemachten Animationsfilm auf die Beine zu stellen. Wir sind jedenfalls gespannt, was die neuen Studios noch so an Adaptionen geplant haben und wie diese dann schlussendlich aussehen werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.