Playstation 5 – „Looter-Slasher“ Godfall von Gearbox erstmals gezeigt

Der erste Launch-Titel für die Playstation 5 ist bekannt und wird zum Release der neuen Sony Konsole innerhalb der Weihnachtssaison 2020 erscheinen. Erste Details bekommt ihr hier von uns.

Publisher Gearbox und Entwickler Counterplay Games, welcher bisher nur durch das taktische Kartenspiel Duelyst auf sich aufmerksam machte, wollen mit Godfall, einem selbsternannten „Third-Person-Fantasy-Looter-Slasher“, einen neuen Looter-Shooter auf die Konsolen bringen, bei dem ihr weniger mit Schusswaffen, sondern viel persönlicher mit Nahkampfwaffen euren Gegnern stilvoll den Garaus macht. Dabei sollen auch die neuen adaptiven Trigger der Playstation 5 genutzt werden, bei denen die Widerstände, mit denen ihr diese betätigt, sich je nach aktueller Situation unterscheiden werden. Je nachdem welche Waffe ihr also benutzt, bekommt ihr ein realistischeres Gefühl für die Härte und Brutalität. Und da es bei Godfall hauptsächlich zu nahen Auseinandersetzungen mit ordentlich viel Krach zur Sache geht, soll das Feature hier auch besonders gut wirken.

Zum genauen Inhalt oder der Story wurde leider noch nichts verraten, aber wir wissen, dass es sich sowohl im Singleplayer als auch in Kooperation mit bis zu drei Spielern zocken lassen wird und ihr ähnlich wie bei anderen Genre-Vertretern auch mit genügend Loot rechnen dürft. Solltet ihr also bereits jeden Planeten in Borderlands 3 leergeräumt haben, dürft Ihr euch schon einmal etwas vom Weihnachtsmann 2020 wünschen.

Anbei noch der exklusive Trailer von den Game Awards letzte Nacht, welcher komplett ingame ablaufen soll und somit schon einmal einen ersten Vorgeschmack bietet. Weitere Infos zu Godfall soll es im Frühjahr 2020 geben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre