Playstation 4 – Neues Zubehör für den DUALSHOCK 4 angekündigt

Alle Augen sind bereits auf die nächste Konsolengeneration gerichtet, im Falle von Microsoft wurde diese sogar schon mit der Xbox Series X angekündigt. Sony bleibt mit der offiziellen Ankündigung der Playstation 5 noch bedeckt, kündigt dafür aber heute ein neues Accessoire für euren DUALSHOCK 4-Controller an, das sogenannte „Rücktasten-Ansatzstück“, der Begriff geht wie Butter über die Lippen.

Das neue Accessoire soll euch im kompetitiven Spiel unterstützen und lässt sich ganz simpel hinten an eurem Controller anbringen. Diese Erweiterung in Form von zwei zusätzlichen Tasten, welchen man jede beliebige Taste zuweisen kann, soll euch somit eine fehlende entscheidende Sekunde Vorteil geben. Dazu gibt es ein sehr schickes OLED-Display, die Funktion bis zu drei Belegungsprofile der Tasten zu hinterlegen und ebenfalls einen 3,5mm-Klinke-Anschluss für eure kabelgebundenen Headsets.

Die Ergonomie des Controllers stand laut Sony übrigens im Fokus, also sollte der Aufsatz beim Spielen nicht negativ auffallen. Dieser funktioniert mit allen beliebten PlayStation 4- und PlayStation VR-Spielen. Ob sich die Anschaffung für Spieler abseits des Multiplayers aber lohnt, bleibt abzuwarten.

Das DUALSHOCK 4-Rücktasten-Ansatzstück erscheint am 14. Februar in Europa bei teilnehmenden Händlern. Ein Preis für den europäischen Markt wurde noch nicht genannt, man kann bei dem im Trailer gezeigten Preis von 29,99$ für den US-Markt aber von einer ähnlichen Summe ausgehen.

Update: Aktuell bereits für 39,99€ vorbestellbar.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre